Schock-Diagnose: Komiker Markus Maria Profitlich ist unheilbar krank

InTouch Redaktion

Markus Maria Profitlich ist den Fans vor allen Dingen aus der Show „Mensch, Markus“ bekannt. Nun gestand der 58-Jährige, dass er an Parkinson erkrankt ist.

Markus Maria Profitlich ist unheilbar krank
Foto: Patrick Hoffmann/WENN.com

In seiner Arbeit sei er allerdings nicht eingeschränkt. "Ich habe weiterhin große Lust auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen“, gesteht der Komiker. Dem Kölner Stadtanzeiger gegenüber erklärt er: "Ich habe mich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen und will keine Energie damit verschwenden, die Erkrankung zu verbergen.“

Anfang Mai startet seine neue Tour mit dem Titel „Schwer verrückt“. Dann wird Profitlich bis Ende des Jahres auf zahlreichen Bühnen in vielen deutschen Städten stehen.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken