Schock-Tat: Mann tötet 7 Schulkinder!

Einfach nur schrecklich! In Peking hat sich eine unfassbare Messer-Attacke ereignet: Ein Mann soll 7 Schulkinder getötet haben!

Frau kracht mit Auto in Klassenzimmer - 2 tote Kinder!
Foto: iStock

Die Kinder wurden auf dem Schulweg angegriffen. Laut Augenzeugen soll der Täter auf die Kinder gewartet haben und sie dann angegriffen haben. Bei der brutalen Attacke kamen laut chinesischen Medien 7 Kinder ums Leben, 12 weitere wurden verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind aber noch unklar. 

Ein Großteil der Opfer waren Mädchen. Der Mann konnte nach der Tat festgenommen werden. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art: Im Jahr 2016 hatte ein Mann mehrere Kinder mit einem Messer angegriffen - zehn wurden dabei verletzt. Zwei Jahre davor hat ein Mann mehrere Kinder in einer Schule erstochen.