Schockgeständnis bei "Let's Dance": Bela Klentze verlor fast sein Bein

InTouch Redaktion
Bela Klentze: Jetzt packt diese Promi-Tänzerin über ihn aus!
Schockgeständnis von Bela Klente bei Let's Dance Foto: MG RTL

Schockgeständnis von Bela Klentze!

Nachdem in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" bereits mehrere Prominente und Profi-Tänzer mit schmerzverzerrter Mine von der RTL-Tanzfläche humpeln mussten, sorgte in der gestrigen Show der beliebte AWZ-Darsteller für den Schock-Moment des Abends.

Weil der Schuspieler während des Quickstep mit Partnerin Oana Nechiti übel wegknickte, musste er den Tanz abbrechen und sich hinter der Bühne ärztliche Hilfe holen.

Nach drei Spritzen ins Knie wagte sich Bela Klentze zwar wieder auf die Tanzfläche - schockierte dort jedoch mit einem gesudheitlichen Geständnis:

"Vor zwei Jahren habe ich fast mein Bein verloren. Ich hatte einen schweren Unfall, es sollte amputiert werden", so der 20-Jährige.

Gegenüber der Bild erklärte Bela jetzt genauer, was es mit seinem schlimmen Unfall auf sich hatte:

"Ich hatte beim Kampfsport (Wing Chun) einen schweren Unfall", so der Schauspieler.

"Ich bin von einem Gleichgewichtselement abgerutscht und dann aus zwei Metern Höhe böse gefallen. Danach hatte ich einen Kollateralschaden am Knie. Die Ärzte haben sogar überlegt das Bein zu amputieren."

Das konnte allerdings verhindert werden:

"Aber es gab einen Weg, um die Amputation herum zu kommen: „Allerdings musste ich vier Monate im Krankenhaus bleiben und die ganze Zeit an Krücken laufen", erklärt der AWZ-Star weiter.

Von seiner gestrigen "Let's Dance"-Verletzung wolle er sich nicht unterkriegen lassen, so Bela Klentze in der Bild weiter:

"Ich habe drei Spritzen ins Knie bekommen, um den Auftritt durchstehen zu können. Es waren tierische Schmerzen, aber ich wollte nicht aufgeben. Jetzt müssen wir die Diagnose abwarten, um zu sehen, wie es weitergeht."

Eines stehe für den Schauspieler jedoch fest:

"Aufhören mit Tanzen werde ich nicht."

Bleibt zu hoffen, dass der Soap-Star bald wieder ganz auf den Beinen ist!

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken