Schon wieder Polarlichter in Deutschland?

12.09.2017 > 17:43

Erst vor einigen Tagen waren Polarlichter in Deutschland zu sehen – leider konnte man diese nicht überall sehen, da der Himmel mit Wolken bedeckt war.

Nachdem die NSA kürzlich die stärkste Sonneneruption registriert hat, brodelt es auf der Sonne weiter – das sehen wir als Polarlichter. Sind nun bald wieder Polarlichter in Deutschland zu sehen? „Aber derzeit sieht es nicht danach aus - zumindest nicht in unseren Breiten. Denn hier ist bislang kein stärkerer Sonnenwind angekommen“, sagte der Leiter der DLR-Gruppe Ionosphärische Effekte und Korrekturen laut „wetter.com“.

Das sieht dann wohl leider nicht danach aus! Die Teilchen bewegen sich derzeit auf die Erde zu. Möglich ist, dass der Sonnensturm auch wieder auf die Erde trifft – für die Menschen hat das zwar keine Auswirkungen, für Kommunikationsgeräte aber schon. Mit Polarlichtern werden wir in Deutschland aber wohl dennoch Pech haben…

Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion