Schüler prügelt seinen Ex-Lehrer fast blind

Christian Dawson wurde Opfer eines brutales Überfalls. Der Lehrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Schock! US-Polizisten erschießen schwangere Mutter von drei Kindern
Foto: iStock

Der Täter soll einer seiner ehemaligen Schüler gewesen sein!

Ganz England ist über diesen Fall erschüttert. Der Schüler soll seinem Ex-Lehrer mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Der Prozess hat nun begonnen. "Ich habe ihm ins Gesicht gesehen, da schlug er auch schon zu. Ich wurde sehr hart im Gesicht getroffen. Es war wie eine Glocke, die geläutet wird. Dann traf mich der zweite Schlag seitlich im Gesicht. Ich kann mich nicht erinnern, was in den Minuten danach passierte", sagte Christian Dawson . 

Sein Gesicht wurde regelrecht zertrümmert. Bei der Operation bestand sogar ein Risiko der Erblindung, wie die "Bild"-Zeitung schreibt. Wenige Jahre zuvor hat er den Schüler noch unterricht. Kurz vor dem brutalen Angriff hat er ihn erkannt und konnte ihn auch identifizierten. Der damals 17-Jährige streitet die Tat ab. Offenbar soll er aber nur eine Bewährungtsstrafe bekommen...