Shashi Kapoor tot

Shashi Kapoor: Der Bollywood-Star ist tot

04.12.2017 > 16:57

© Getty Images

Die Rolle des romantischen Helden machte ihn berühmt - nun ist Bollywood-Star Shashi Kapoor tot. Der Schauspieler starb im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Mumbai. Er sei bereits seit längerem krank gewesen, heißt es.

Der indische Schauspieler stand schon als Kind in den 40er Jahren vor der Kamera. Shashi Kapoor stammt aus einer Schauspielerfamilie, sein Vater und sein Bruder produzierten Filme.

Seinen großen Durchbruch feierte Shashi Kapoor in den 70er Jahren. In den Bollywood-Filmen dieser Zeit mimte er oft den charmanten Helden, der den Frauen die Köpfe verdrehte. Internationalen Ruhm erntete er mit der Hauptrolle der US-Verfilmung von Hermann Hesses "Siddhartha".

Insgesamt spielte Shashi Kapoor in mehr als 170 Filmen mit.

Auch diese Stars sind 2017 verstorben:

 
TAGS:
Lieblinge der Redaktion