Sigi Schmid: Die Trainer-Legende ist tot
Große Trauer in der amerikanischen Fußballwelt: Sigi Schmid ist überraschend verstorben!

Die Trainer-Legende verstarb im Alter von 65 Jahren. Laut Medienberichten verbrachte der ehemalige Coach von Los Angeles Galaxy in den vergangenen drei Wochen in einem Krankenhaus.
Bei ihm sollte eine Herztransplantation durchgeführt werden – sein Gesundheitszustand war jedoch viel schlimmer, als zuvor angenommen. Kurz danach ist er verstorben.
Emotionales Statement seiner Familie
"Unsere Familie ist von seinem Ableben sehr mitgenommen und wird einige Zeit brauchen, den Tod eines wundervollen Ehemanns, Vaters, Anführers und Mentoren zu verkraften“, teilte seine Familie in einem Statement mit.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Zahlreiche ehemaligen Kollegen trauerten um Sigi Schmid. "Ich bin traurig und erschüttert über diese Nachricht. Sigi war ein großartiger Coach und ein noch besserer Mensch. Er war wie ein Vater für mich", teilte beispielsweise der Kicker Osvaldo Alonso beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.