intouch wird geladen...

Silvia Wollny & Harald: Hiobsbotschaft beim Arzt!

Große Sorge um Harald Elsenbast! Der Verlobte von Silvia Wollny muss auf ein neues Herz warten.

Silvia Wollny und Harald Elsenbast
RTLzwei

Die schlechten Nachrichten nehmen für Harald Elsenbast einfach kein Ende! Im Oktober 2018 erlitt der 60-Jährige einen schweren Herzinfarkt. Er musste vier Mal reanimiert werden. Mittlerweile kann Harald zwar wieder einigermaßen seinen Alltag bestreiten, doch über den Berg ist er noch lange nicht...

Harald Elsenbast braucht ein Spenderherz

Vor kurzem musste Silvia Wollnys Verlobter eine Herzkatheteruntersuchung im Krankenhaus machen lassen. In der aktuellen Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" erfahren Harald und Silvia bei ihrem Hausarzt die Ergebnisse. "Die Stents sind gut offen geblieben. Die Pumpleistung ist auf niedrigem Niveau stabil geblieben. Da hat sich nichts verschlimmert, aber leider auch nichts verbessert", erklärt Dr. Wolfgang Vergoßen. Doch dann die Schock-Nachricht! Harald muss in den nächsten Jahren ein Spenderherz bekommen. Der Mediziner erklärt:

„Bevor man auf die Herztransplantationsliste kommt wird der Patient engmaschiger überwacht. Es ist wichtig, dass der Patient nicht erst zu dem Zeitpunkt vorstellig wird, wenn es ihm schon lebensbedrohlich schlecht geht. Dann fehlt die Zeit. Man muss Wochen, Monate, manchmal auch Jahre auf der Liste warten.“
Dr. Wolfgang Vergoßen

Die schwere Zeit ist also noch lange nicht überstanden. Doch Harald versucht, positiv in die Zukunft zu sehen. "Ich bin schon froh darüber, dass sich die Werte nicht verschlechtert haben. Trotzdem komme ich jetzt nicht an dem Spenderherz vorbei. Es ist ja zum Glück noch eine ganze Zeit hin."

Die nächsten beiden Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" könnt ihr HIER schon jetzt bei TVNOW streamen. *

Ist Sarafina endlich schwanger? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

*Affiliate Link

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';