Sinan Karaaslan: Anzeige gegen Ex-"Big Brother"-Star!

InTouch Redaktion
Sinan Karaaslan: Anzeige gegen den Ex-"Big Brother"-Star!
Foto: Facebook.com / Sinan Karaaslan

Sinan Karaaslan wurde durch "Big Brother" bekannt. Vor einigen Monaten hat er Straftat fotografiert und hat nun genau deshalb eine Anzeige bekommen. 

Der 39-Jährige filmte am Duisburger Hauptbahnhof ein Taschendieb-Pärchen und verhinderte damit einen Diebstahl. Das Video stellte er bei Facebook online - der Clip hatte über zwei Millionen Klicks, damit konnten später auch die Taschendiebe gefasst werden. 

Nun wird aber plötzlich gegen ihn ermittelt! "Ich habe eine Vorladung erhalten, wegen ,der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen‘ nach §201a StGB", erzählt Sinan Karaaslan in der "Bild"-Zeitung. 

Und was sagt die Polizei selber dazu? "Es ist ein gängiges Verfahren, dass von Amtswegen automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird", erklärte ein Sprecher der Zeitung. Das Verfahren könnte wieder eingestellt werden - ob das aber wirklich passiert, ist noch nicht sicher...