Sky du Mont: Wütende Abrechnung!

InTouch Redaktion

Sky du Mont ist ein loyaler Typ. Nach der Trennung von Mirja verlor er kein böses Wort über seine Ex, und auch ansonsten hat der Schauspieler während seiner langen Karriere immer Haltung bewahrt.

Sky du Mont: Traurige Todes-Nachrichten!
Foto: Getty Images

Doch eine Episode in seinem Leben ging dem 71-Jährigen wohl so gegen den Strich, dass er jetzt - fast 20 Jahre später - öffentlich abrechnet.

Als Sky du Mont zusammen mit Tom Cruise 1998 den Film "Eyes Wide Shut" drehte, entstand zwischen den beiden Schauspielern eine tiefe Freundschaft. Doch was dann geschah, hat er Tom Cruise bis heute nicht verziehen. In der Vox-Doku "Tom Cruise – Der geheimnisvolle Überflieger" (Donnerstag, 22.50 Uhr) packte Sky du Mont laut "Bild" jetzt erstmals aus. "Die Freundschaft zu einem Star wie Tom Cruise unterscheidet sich für mich in keiner Weise zu anderen Freundschaften. Große Namen haben nichts mit der Persönlichkeit an sich zu tun – die haben mich noch nie beeindruckt", so Sky du Mont. "Tom und ich haben uns über Kinder und Autos unterhalten, er hat mir erzählt, dass er einen Flugschein machen möchte usw. Unser Verhältnis war sehr privat. Ich habe Tom unfassbar locker und nett in Erinnerung."

 

Die Freundschaft endete abrupt

Auch nach den Dreharbeiten blieben die beiden in Kontakt. Doch Jahre später erlebte Sky du Mont dann ein böses Erwachen. Als sich die beiden beim Bambi 2007 wieder begegneten, war plötzlich alles anders. "Ich habe mich eigentlich auf die Bambi-Verleihung gefreut, denn Tom und ich waren wirklich befreundet und hatten privat viel Kontakt. Ich habe ihm dann einen Zettel hinterlassen, dass er sich mal melden sollte und ich mich wahnsinnig freuen würde, wenn wir uns sehen würden", erinnert sich Sky du Mont.

Sky du Mont will vorerst Single bleiben
 

Sky du Mont: Total am Ende! Erschütternde Neuigkeiten!

Als sich die beiden an dem Abend dann jedoch über den Weg liefen, ignorierte Tom Cruise ihn eiskalt. "Er hat mich wirklich sehr enttäuscht", so Sky du Mont. "Er hat nicht mal gelächelt, nicht mal Hallo gesagt – er hat mich einfach nicht beachtet." Danach ging er auf keinen weiteren Kontaktversuch mehr ein, die Freundschaft ist seither beendet. Sky du Mont ist eben ein Mann mit Prinzipien.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken