Solange Knowles: Ihr großer Schnitt

Solange Knowles trägt ihr Haar neuerdings raspelkurz.
 

Solange Knowles hat den großen Schnitt gewagt: Seit kurzem trägt sie ihr Haar raspelkurz.

Vor ein paar Wochen entschloss sich Beyoncés Schwesterherz Solange Knowles zum großen Schritt und wagte den großen Schnitt. Bei dem Friseur ihres Vertrauens ließ sie ihre dunkle Mähne raspelkurz schneiden. Ein radikaler Look, an den sich auch Solange offenbar erst einmal gewöhnen musste: Bei offiziellen Veranstaltungen zeigte sie ihre neue Frisur nämlich nicht, sondern setzte voll auf eine brünette Langhaar-Perücke. Bis jetzt! In Japan präsentierte die Sängerin gerade ihren neuen Haarschnitt.

Was sie zu ihrer Kopf-Entscheidung bewogen hat? Jedenfalls nicht Britney Spears, die sich kurz vor ihrem krassen Absturz 2007 selbst eine Glatze geschoren hatte! "Ich wurde von niemandem dazu inspiriert", verkündete Solange Ende Juli auf ihrer "Twitter"-Seite. "Ich habe das schon zwei Mal in meinem Leben gemacht. Einmal war ich 16 und einmal 18. Die Meinung anderer war mir damals egal. Auch heute kümmert es mich nicht. Ich wollte mich einfach von den Fesseln befreien, die sich dunkelhäutige Frauen manchmal selbst wegen ihrer Haare auferlegen."