Sommerhaus der Stars: RTL verlängert die Show!

InTouch Redaktion

„Das Sommerhaus der Stars“ läuft bei RTL mega erfolgreich. Und weil das so ist, ändert der Sender kurzfristig sein Programm.

Bauer Uwe leidet unter seiner großen Nase
Foto: MG RTL D

RTL zeigt nochmal die kompletten Wiederholungen der Staffel am späten Samstagabend, bevor am Montag das große Finale gezeigt wird. Nach der Show "Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids" zeigt RTL sämtliche Folgen der dritten Staffel – zum Ärgernis von Otto Waalkes. Denn sein Bühnenprogramm, was eigentlich ausgestrahlt werden sollte, wird aus dem Programm genommen. Die Kindershow wurde um rund eine halbe Stunde gekürzt, da sie die Erwartungen von RTL aus Quotensicht nicht erfüllt hat.

 

Sommerhaus-Marathon am Samstag

„Das Sommerhaus der Stars“ läuft dann schon um 21:50 Uhr und dürfte dann bis weit in die Nacht gehen. Die dritte Staffel der Promi-Show verzeichnete extrem hohe Marktanteile – teilweise waren mehr als 17 Prozent in der Zielgruppe drin, wie "DWDL" berichtet. Damit war es die bisher erfolgreichste Staffel im Vergleich zu den zwei Jahren davor.