Sophia Thiel: Riesen-Shitstorm!

InTouch Redaktion
Sophia Thiel: Eigene Kollektion für Aldi Süd!
Foto: Getty Images

Bei Aldi Süd gibt es ab dem 30. Mai die Sportkollektion von Sophia Thiel zu kaufen. Doch ausgerechnet deshalb muss die Fitness-Bloggerin einen heftigen Shitstorm verkraften.

Der Discounter wirbt derzeit schon im Netz für die Kollektion mit Sophia Thiel. Unter einem Trailer des Unternehmens häufen sich die negativen Kommentare. Die User sehen darin ein Problem, dass man mit den zu schmalen Leggins kaum Sport treiben könne.

 

Die Fans sind verärgert

"Bauchfrei und Leggins, dann noch verschwitzt, das will doch keiner sehen bei Menschen, die tatsächlich Sport machen und versuchen abzunehmen“ oder "Vielleicht gibt’s auch irgendwann mal Sportbekleidung, in der Kräftigere gut aussehen" schreiben die User in den Kommentaren. Und ein anderer meint: "Bei den meisten Sportsachen muss man ja als breiter Mensch meinen, dass man keinen Sport machen soll, weil's einfach nur bis L geht"

Besonders dickere Menschen fühlen sich bei der Kollektion benachteiligt, weil die Klamotten einfach viel zu schmal sind und eher auf sehr schlanke Leute ausgerichtet sind. Der Discounter meint dazu: "Die Größen der Kollektion gehen tatsächlich von Größe XS bis Größe L. Dies hat lediglich den Grund, dass wir die am häufigsten nachgefragten Größen anbieten, da unser Textilangebot als Discounter begrenzt ist. Wir bitten um dein Verständnis." Dennoch könnte die Kollektion von Sophia Thiel ein großer Erfolg werden…

 

Die Schnäppchenjagd beginnt!