Sophia Thiel: So purzeln die Feiertags-Kilos

Weihnachten ist vorbei und damit auch das große Fressen. Doch wie wird man die überschüssigen Pfunde jetzt los? Sophia Thiel weiß Rat...

Sophia Thiel: So purzeln die Feiertags-Kilos
Foto: Getty Images

Sophia Thiel, die gerade ihr neues Buch "Fit & Stark mit Sophia" herausgebracht hat, gehört zu den erfolgreichsten Fitness-Influencern in ganz Deutschland.

Sie selber hat 30 Kilo verloren und hilft jetzt anderen dabei ihren Traumbody zu bekommen. Sie weiß schließlich, wie die Kilos purzeln.

Sophia Thiel enthüllt ihr Hot Body Secret
 

Sophia Thiel enthüllt ihr Hot Body Secret

 

Sophia Thiel: Tipps fürs abspecken nach den Feiertagen

Zu Weihnachten vergessen viele ihre Diät- und Sport-Vorsätze und hauen ordentlich rein. Da zeigt die Waage zu Neujahr oft das eine oder andere Kilo mehr an. Wie man das wieder verliert? "Es trotzdem langsam angehen. Etwas zu erzwingen macht alles nur noch schwieriger. Regelmäßigen Sport in den Alltag einbauen und die Ernährung wieder schrittweise umstellen - das sind die wichtigsten Dinge, auf welche man sich konzentrieren sollte. Geduld ist ebenso wichtig, um sein Gewicht langfristig und erfolgreich zu reduzieren", verrät Sophia Thiel. 

 

Hört sich gar nicht so schwer an...

 

Sophia Thiel: So hält man seine Vorsätze ein

Und auch wenn es um die guten Vorsätze geht, die oft schon spätestens im Februar wieder vergessen werden, weiß die Fitness-Queen Rat. So schafft man es konsequent zu bleiben! "Nicht nur auf das große Ziel zusteuern, sondern auch kleinere Etappenziele festlegen. Dazu sollte man sich einen genauen Plan für sein Training und seine Ernährung erstellen", so die  24-Jährige. Und weiter: "Häufig wirft man das Handtuch, da die erwünschten Erfolge ausbleiben und man schnell frustriert ist. Mit einem genauen Plan und Ziel vor Augen überlässt man nichts dem Zufall und die daraus resultierenden Erfolge motivieren einen dran zu bleiben!"

Na, dann: Ran an den Speck!