SPD-Politiker Herbert Ehrenberg ist tot

InTouch Redaktion

SPD-Politiker Herbert Ehrenberg ist tot! Die traurige Neuigkeit verkündete nun die SPD in Wilhelmshaven.

SPD-Politiker Herbert Ehrenberg ist tot
Foto: imago

Wie die "Wilhelmshavener Zeitung" berichtet, ist der ehemalige Bundesarbeitsminister bereits vergangene Woche im Alter von 91 Jahren verstorben.

 

Herbert Ehrenberg wurde 91 Jahre alt

Herbert Ehrenberg trat bereits 1955 in die SPD ein. Von 1974 bis 1984 war er im SPD-Präsidium. Von 1972 bis 1988 saß Herbert Ehrenberg im Bundestag.

Sechs Jahre lang arbeitete der Politiker außerdem unter Bundeskanzler Helmut Schmidt als Bundesarbeitsminister. Doch er war auch nach seiner Amtszeit aktiv. 1983 gründete er zusammen mit dem Schriftsteller Dieter Lattmann eine Künstlersozialversicherung - und zwar mit großem Erfolg. Heute gehören der Künstlerversicherung knapp 187.000 Künstler und Publizisten an.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken