Springreiter Hans Günter Winkler ist tot!

Die Meldung ist ein Schock für den deutschen Reitsport. Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb am heutigen Montagmorgen die Springreitlegende Hans Günter Winkler im Alter von 91 Jahren nach einem Herzstillstand.

Springreiter Hans Günter Winkler ist tot!
Foto: Getty Images
 

Hans Günter Winkler verstirbt nach Herzstillstand

Wie nun durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung am Montagmorgen mitgeteilt wurde, verstarb Hans Günter Winkler im Alter von 91 Jahren, nachdem er nach einem Herzstillstand in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. 

 

Hans Günter Winkler: Erfolge bei Olympia

Hans Günter Winkler war der erfolgreichste Springreiter der deutschen Olympia-Geschichte. Während seiner Karriere holte er insgesamt fünf Goldmedaillen für Deutschland, außerdem einmal Silber und einmal Bronze. Seine Bekanntheit erlangte er bei den Olympischen Spielen 1956. Insgesamt startete er in mehr als 100 Nationenpreisen für die deutsche Mannschaft. Seine Karriere-Aus gab er 1986 in Aachen bekannt.