Star-DJ Avicii beendet seine Karriere!

Avicii Karriere Ende
Der 26-Jährige möchte sich anderen Interessen widmen
Foto: Gettyimages

Wer in den letzten paar Jahren in Clubs unterwegs war, einen Blick auf die aktuellen Charts geworfen hat oder einfach mal das Radio eingeschaltet hat, der ist an Avicii nicht vorbei gekommen. Mit Hits wie „Levels“ und „Wake Me Up“ feierte der schwedische Star-DJ weltweit Erfolge.

Im letzten Jahr musste der 26-Jährige dann auch die Schattenseiten seines Ruhmes kennenlernen: Wegen gesundheitlicher Probleme sagte er seine Tour und sämtliche öffentliche Termine ab! Jetzt zieht der Musiker auch langfristige Konsequenzen. In einem aktuellen Statement auf seiner Facebook-Seite verkündet Avicii sein Karriereende!

„Während ich mich als Künstler weiterentwickelt habe, bin ich erwachsen geworden, ich habe mich selbst besser kennengelernt und mir ist klar geworden, dass es so vieles gibt, was ich in meinem Leben machen will. Ich habe großes Interesse auf verschiedenen Gebieten aber es gibt so wenig Zeit, diese zu entdecken, heißt es in einem offenen Brief an seine Fans und gesteht darin, dass er bereits seit einiger Zeit unter den Strapazen des Musikgeschäfts leidet.

 

Hello world,Thank you for letting me fulfil so many of my dreams. I will be forever grateful to have experienced and...

Posted by Avicii on Dienstag, 29. März 2016

Avicii, der mit bürgerlichem Namen Tim Berling heißt, wird daher nach seiner kommenden Tour seine Bühnenkarriere an den Nagel hängen. Die Musik, so erklärt er, wird aber weiterhin eine wichtige Rolle in seinem Leben einnehmen, jedoch wird er sich auf die Arbeit im Studio fokussieren. Eine letzte Bitte an seine Fans hat der Schwede auch noch: Er möchte seine Live-Karriere mit einem großen Knall beenden!