Star Wars? Nein Danke! Leonardo DiCaprio lehnte Rolle ab

Wer an Star Wars denkt, dem huschen sicherlich auch Bilder von Hayden Christensen als Anakin Skywalker durch den Kopf. Doch fast hätte ein anderer Schauspieler seinen Platz eingenommen.

Leonardi DiCaprio hatte keine Lust auf Star Wars
Leonardi DiCaprio hatte keine Lust auf Star Wars
Foto: Adriana M. Barraza/WENN.com

Im Interview mit ShortList erzählte Leonardo DiCaprio nun, dass er für die Rolle des Jedi vorgesehen war. Er befand sich damals in der engeren Auswahl und führte Gespräche mit dem Regisseur und Produzenten George Lucas. Letztendlich entschied sich Leo aber gegen die Rolle. "Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt nicht bereit, einen derartigen Schritt zu machen“, erklärt er.

Der 41-Jährige lehnte auch die Rollen des Robin in „Batman Forever“ und Spiderman ab. Superheldenkostüme scheinen ihm bisher nicht sonderlich zugesagt zu haben. Ganz ausschließen will er die Möglichkeit allerdings nicht. „Man weiß nie“, so Leo. Ihm seien allerdings sehr komplexe Charaktere besonders wichtig.