Star Wars Produzent Gary Kurtz ist tot!

Es ist ein Schock für die Filmbranche! Wie durch seine Familie am Montag verkündet wurde, verstarb der Star-Wars Produzent Gary Kurtz im Alter von 78 Jahren an den Folgen seines Krebsleidens.

Star Wars Produzent Gary Kurtz ist tot!
Foto: Picture Alliance

Am Montag verkündete die Familie von Gary Kurtz die traurige Meldung! Der "Star Wars"-Produzent verstarbt im Alter von 78 Jahren in London an den Folgen seiner Krebserkrankung.

 

Gary Kurtz erlebte seinen Durchbruch mit "Star Wars"

Seine größten Erfolge feierte Gary Kurzt während seiner Zusammenarbeit mit Regisseur George Lucas. Die beiden lösten durch die beiden Star-Wars-Filme "Krieg der Sterne" sowie "Das Imperium schlägt zurück" einen wahren "Star Wars"-Hype aus. Auch Filme wie "Der dunkle Kristall", "Slipstream" und "Ein ehrenwerter Diebstahl" gehören zu den Werken von Gary Kurtz.

 

Gary Kurtz hinterlässt eine trauernde Familie

Mit emotionalen Worten verabschiedet sich seine Familie von Gary. So ist in der offiziellen Erklärung zu lesen: "Gary war ein geliebter Ehemann, Vater, Großvater, Freund, Kollege und Mentor, dessen Arbeit und Talent sich über Film, Fotografie, Musik und Filmgeschichte erstreckte. Er war ein Marine-Infanterist, ein Weltreisender, ein Outdoor-Mann und ein freundlicher, mitfühlender Mensch."