intouch wird geladen...

Stefanie Giesinger: Schon wieder Mager-Vorwürfe nach Schock-Foto

Auch wenn sie Erfolg auf Youtube hat, bleibt Stefanie Giesinger doch in erster Linie Model. Und von denen wird leider selbst im Jahr 2015 noch verlangt, dass sie den Size-Zero-Vorstellungen gerecht werden.

Stefanie Giesinger lässt die Hüllen fallen
Stefanie Giesinger lässt die Hüllen fallen instagram.com/stefaniegiesinger

Dass auch die GNTM-Gewinnerin von 2014 sehr dünn ist, ist nichts neues, doch ein neues Foto erschreckt die Fans dann doch erneut. Durch eine etwas andere Perspektive sehen wir noch einmal in aller Deutlichkeit, wie dünn sie ist.

Ein Großteil der Fan-Reaktionen auf Facebook bewegen sich zwischen Sorge und Empörung. "Bißchen zu mager, wenn du mich fragst", urteilt eine. "Macht nur weiter so und setzt Tausenden von Mädchen in den Kopf wie toll Anorexie ist", kritisiert eine andere scharf. "Du bist wirklich zu dünn geworden. Leider", schreibt jemand anderes besorgt.

Nur wenige setzen sich hier für Steffi ein. Sie sprechen von "Skinny Shaming" und weisen darauf hin, dass es schließlich ihre Sache wäre, was sie mit ihrem Körper macht. Möglicherweise ist es jedoch das kranke Figur-Diktat der Modeindustrie, das indirekt ihren Körper formt. Noch vor einigen Monaten sagte Stefanie selbst: "Sagen wir es mal, wie es ist: Für Mailand oder so bin ich einfach zu dick. Nicht unbedingt meine Meinung, aber so ist es nun mal." Versucht sie jetzt doch ihre Karriere auf diesem Wege anzuschieben?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';