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Stefanie Giesinger: So gelingt dir ihre gefüllte Pita!

Fast Food tut so gut – aber am liebsten genießen wir es ganz langsam… Und mit vielen healthy Zutaten!

Stefanie Giesinger: Mit ihrem Avocado-Flammenkuchen purzeln die Pfunde!
Stefanie Giesinger: Mit ihrem Avocado-Flammenkuchen purzeln die Pfunde! Getty Images

Stefanie Giesinger liebt gefüllte Pita! So gelingt dir das Rezept von dem Model blitzschnell:

Zutaten für vier Personen:

1/2 Bund Petersilie · 2 Dosen (à 425 ml) Kichererbsen · 1 Zwiebel · 2 Knoblauchzehen · 1 Eigelb (Größe S) · 1 EL Paniermehl · 1 EL Mehl · Salz · Kreuzkümmel · 3 Stiele Koriander · 1 kleine rote Chilischote · 250 g VollmilchJoghurt · Pfeffer · Saft von 1 Zitrone · 2 Tomaten · 1/2 Salatgurke · 1 rote Zwiebel · 50 g Lollo-bianco-Salat · 4 Pita-Taschen

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It's a wrap! 🌴 Byeee Spain.. Off to Greece 🚁

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So wird es gemacht:

  1. Petersilie hacken. Kichererbsen abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Kichererbsen, Zwiebel, Knoblauch und gehackte Petersilie fein pürieren. Mit Eigelb, Paniermehl, Mehl vermengen, mit 1 TL Salz und 1 Messerspitze Kreuzkümmel würzen und ca. 30 Minuten kalt stellen. Aus der Falafel-Masse ca. 20 kleine Bällchen formen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C) ca. 12 Minuten backen.
  2. Koriander und Chili fein hacken. Beides mit Joghurt vermengen, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Tomaten und Gurke würfeln. Rote Zwiebel in Ringe schneiden. Tomaten, Gurke, Zwiebel und Salat vermengen.
  3. Pita-Taschen portionsweise goldbraun toasten. Taschen öffnen und mit vorbereiteten Zutaten und etwas Soße füllen. Übrige Soße dazureichen.

Ca. 35 Minuten; Pro Portion ca. 400 kcal; E 17 g, F 7 g, KH 64 g

Auch der Hähnchenwrap ist perfekt für die schnelle Küche:

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