Steven Spielberg trauert um seine Mutter Leah Adler

InTouch Redaktion

Es ist ein Alter, bei dem man fast schon eher dazu übergeht, das lange Leben zu feiern, als den Tod zu betrauern. Die Mutter von Regie-Legende Steven Spielberg, Leah Adler, wurde stolze 97 Jahre alt.

Leah Adler ist tot
Foto: getty

Über die Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. Bis ins sehr hohe Alter hatte die kleine Frau den Schalk im Nacken und zeigte sich noch auf dem roten Teppich.

Spielbergs Produktionsfirma gab ein öffentliches Statement dazu heraus und bat darum, dass auf Blumen verzichtet werden. Stattdessen würde sich die Familie wünschen, dass alle Anteilnehmenden an eine wohlätige Organisation spenden.

 

Das lange Leben der Leah Adler

1945 lernte Leah Adler ihren Ehemann Arnold Meyer Speilberg kennen. Sie bekamen ihren Sohn Steven und die drei Mädchen, Anne Sue und Nancy. Nach 22 Jahren Ehe reichten sie die Scheidung ein. Steven Spielbergs Vater lebt noch heute und ist bereits 100 Jahre alt. 

Bereits ein Jahr nach der Scheidung heiratete Leah erneut. Mit Bernie Adler war sie bis zu seinem Tode 1995 verheiratet.