intouch wird geladen...

Stromschlag von Smartphone-Ladekabel: Mädchen (14) stirbt im Schlaf

Was für eine Trägödie! Eine Jugendliche wurde in Vietnam offenbar durch einen Stromschlag ihres Ladekabels getötet.

handy Ladekabel Stromschlag
handy Ladekabel Stromschlag iStock

Wie die DPA berichtet, erlitt die 14-Jährige offenbar im Schlaf einen tödlichen Stromschlag. Sie hatte vorm Zubettgehen ihr Smartphone zum Aufladen angeschlossen. Als die Polizei in der Wohnung eintraf, fanden sie das Mädchen mit dem verkohlten Kabel in der Hand tot auf.

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Bisher ist nicht klar, ob es um ein Original-Ladekabel handelte oder um eine Kopie. Wie genau es zum dramatischen Unglück kommen konnte, ist ebenfalls nicht bekannt.

Einen ähnlich dramatischen Fall gab es vor einiger Zeit, als ein Mädchen sein Smartphone mit in die Badewanne nahm und im Wasser einen tödlich Stromstoß durch das Ladekabel erlitt. Sie hatte das Gerät zum Aufladen an die Steckdose angeschlossen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';