Supertalent 2017: Alle News zu Kandidaten, Jury und Castings

Bei RTL geht „Das Supertalent“ in diesem Jahr in die nächste Runde. In den vergangenen Monaten fanden die Castings statt, die neue Staffel läuft ab Herbst im Fernsehen.

Supertalent 2017: Alle News zu Kandidaten, Jury und Castings
Foto: MG RTL D / Christoph Assmann

Alle Infos und News zur neuen Staffel von "Das Supertalent" erfährst du hier!

 

Dieter Bohlen: Angriff auf den Supertalent-Juror!

Seit 15 Jahren sind der Pop-Titan und sein Bodyguard ein unschlagbares Team. In "CLoser" sprechen beide über einen gefährlichen Angriff auf den Produzenten...

Er ist der Mann, dem Dieter Bohlen (63) blind vertraut: Bodyguard Zacko (46). Seit 15 Jahren ist der Personenschützer an Dieters Seite. "Closer" sprach mit den beiden über ihre Freundschaft und einen dramatischen Vorfall. MEHR!

 

Das Supertalent: Noel Lehar verrät sein Erfolgsrezept

Er ist jetzt schon der Gewinner der Herzen. Noel Lehar begeisterte mit seiner Querflöte die Nation. Jetzt verriet das Ausnahmetalent, wie intensiv er seinen Traum, Profi-Musiker zu werden, trainiert. Schon seit er vier Jahre alt ist, übt er nahezu täglich, sobald er mit den Hausaufgaben fertig ist. "Mein Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und zu spielen", verriet er gegenüber "Closer".

 

Steigt Dieter Bohlen aus?

Fernsehen ohne Dieter Bohlen (63) und Bruce Darnell (60)? Vorstellbar, aber ziemlich traurig! Denn das Duo moderiert bereits seit acht Staffeln gemeinsam die quotenstarke RTL-Show „Das Supertalent“ – und hat mittlerweile Kultstatus. Das Besondere: Die beiden sind nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde. In "Closer" verraten sie, wie es dazu kam... MEHR

Dieter Bohlen: Das steckt hinter dem Jury-Wechsel!

Die Jury-Plätze bei "Das Supertalent"sind heiß begehrt, aber einer von ihne ist ein echter Schleudersitz. Genauer – der neben Pop-Titan Dieter Bohlen (63). Von diesem Stuhl fliegt Jahr für Jahr ein anderer Promi! Schöne Woche hat das Rätsel gelöst: Das ist der wahre Grund des ständigen Jury-Wechsels... MEHR HIER!

 

Feuerteufel Hubertus heizt der Jury ein!

So heiß ging es beim Supertalent selten zu! In der elften Staffel des RTL-Castingklassikers hatten die Zuschauer schon so eingies gesehen - doch Kandidat Hubertus Wawra brachte sie mit seiner feurigen Performance trotzdem zum Schwitzen!

Der 42-Jährige Feuerkünstler, der als Kind bereits sein Spielzeug abgefackelt hatte, sorgte bereits zu Beginn seiner Show für einen Knall, als er eine Feuer-Fontäne spuckte und Juror Bruce Darnell von seinem Platz aufschrecken ließ. MEHR HIER!

 

Unfall-Schock für Dieter Bohlen

Seit dem 16. September flimmert das "Supertalent" wieder über den Bildschirm. Spannende Menschen aus ganz Deutschland zeigen Dieter Bohlen, Nazan Eckes und Bruce Darnell ihre Talente. Nicht selten wird die Jury bei den demonstrierten Tricks auch auf die Bühne geholt. Doch schon in der zweiten Show kommt es zum Schock-Moment! MEHR HIER!

 

Gibt es eine Wiederholung?

Die neue Folge der Castingshow läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL. Hast du die Sendung verpasst? RTL wiederholt "Das Supertalent" mehrmals im TV. Wann die Wiederholungen laufen, erfährst du HIER

 

Das Supertalent: Die Jury

Dieter Bohlen und Bruce Darnell dürfen bei „Das Supertalent“ einfach nicht fehlen – die beiden Juroren sind auch in der kommenden Staffel am Start. Victoria Swarovski ist allerdings nicht mehr dabei. Nazan Eckes wird künftig neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen Platz nehmen. Die RTL-Moderatorin freut sich auf ihren neuen Job: "Ich habe schon einige Talent-Shows mit Jury moderieren dürfen, nun freue ich mich, selbst mal in der Jury zu sitzen", sagt sie gegenüber RTL. Mehr dazu erfährst du HIER.

Nazan Eckes: Die Familienplanung ist abgeschlossen
 

Nazan Eckes: Sie wechselt von DSDS in die Supertalent-Jury

 

Ab wann läuft „Das Supertalent“?

„Das Supertalent“ startet im September bei RTL. Die neue Staffel startet am 14. September 2017 und umfasst insgesamt 14 Folgen. Das Finale zeigt der Sender im Dezember. Auch in diesem Jahr werden die neuen Folgen immer samstags um 20:15 Uhr gezeigt.

 

Gibt es einen Livestream?

Solltest du „Das Supertalent“ nicht im Fernsehen verfolgen können, gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Folge auch im Livestream zu schauen. Bei TV Now siehst du nicht nur die aktuelle Folge live, sondern die Episoden werden auch kostenlos dann nach der Ausstrahlung in voller Länge zur Verfügung gestellt. Der Livestream bei TV Now ist allerdings kostenpflichtig.

 

Das Supertalent: Die Castingtermine

Die Castingtermine für die neue Staffel haben in diesem jahr bereits zwischen April und Juni 2017 stattgefunden. Bewerber hatten die Möglichkeit, in Städten wie Bremen, Leipzig, Berlin, Hamburg, Wien, Stuttgart, Dortmund, Frankfurt am Main, Dresden oder Erfurt die Chance, ihr Talent zu präsentieren.

 

Das Supertalent: Wer kann sich bewerben?

Bei „Das Supertalent“ ist alles möglich! Es können sich alle bewerben, die ein außergewöhnliches Talent haben – beispielsweise als Comedian, Sänger oder Akrobat. Wichtig ist nur bei Bewerbern unter 18 Jahren, dass sie die Einverständniserklärung ihrer Eltern vorzeigen können.

 

Das Supertalent: Alle Gewinner im Überblick

  1. Staffel (2007): Ricardo Marinello
  2. Staffel (2008): Michael Hirte
  3. Staffel (2009): Yvo Antonio & Prima Donna
  4. Staffel (2010): Freddy Sahin-Scholl
  5. Staffel (2011): Leo Rojas
  6. Staffel (2012) Jean-Michel Aweh
  7. Staffel (2013) Lukas Pratschker & Falco
  8. Staffel (2014) Marcel Kaupp
  9. Staffel (2015) Jay Oh
  10. Staffel (2016) Angel Flukes
 

Das Supertalent: Was gewinnt der Sieger?

Der Gewinner von „Das Supertalent“ erhält ein Preisgeld von 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas.

 

Wie kann man Tickets für die Show kaufen?

Bei der Aufzeichnung kann man dabei sein. Die Castings finden in Bremen und Berlin statt. Die Preise liegen zwischen zwischen 5 und 15 Euro. Tickets für die Shows kannst du HIER kaufen.