Sylvie Meis lernt jetzt Deutsch!

Wenn Marijke Amado oder Linda de Mol mit ihrem ausgeprägten holländischen Akzent der deutschen Grammatik in die Falle gegangen sind, war das niedlich und eben ihr spezieller Charme. Eine Sylvie Meis kommt damit nicht mehr so leicht durch.

Sylvie Meis lernt jetzt Deutsch!
Sylvie Meis lernt jetzt Deutsch!
Foto: Getty Images

Wenn sich die „Let’s dance“-Moderatorin sprachliche Patzer erlaubt, wird via Twitter anschließend gewütet: „Muss man kein Deutsch können, um bei RTL einen Moderationsjob zu bekommen?“

 

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden:

Das kann Frau Meis natürlich nicht auf sich sitzen lassen und packt das Problem nun an der Wurzel, Sylvie Meis lernt Deutsch! RTL gegenüber verriet  sie: „Ich nehme einen Deutschkurs, gucke mir extra deutsche Filme an.“ So sollen ihr beispielsweise die Vampire aus der „Twilight“-Saga dabei helfen, etwas wortgewandter zu werden. Aber auch ihr Sohn wird eingespannt: „Manchmal sage ich auch mal meinem Sohn, der perfekt deutsch spricht: Damian, lass uns mal ein paar Stunden deutsch sprechen. Das hilft mir später in der Show.“ Na dann kann sie ja bestimmt in der nächsten Show mit ihren Sprachkenntnissen punkten…