Sylvie Meis: Neue Shopping-Show bei RTL

Achtung, Guido, hier kommt heiße Konkurrenz!

RTL will demnächst mit einer eigenen Mode-Sendung an den Start gehen - und das Konzept erinnert stark an das Erfolgs-Format "Shopping Queen" auf Vox.

Sylvie Meis: Darum trägt sie immer High Heels!
Sylvie Meis: Darum trägt sie immer High Heels! Foto: Getty Images

Eine prominente Kandidatin gibt es auch schon: Sylvie Meis (36) hat bereits an der Sendung teilgenommen. Das verriet die schöne Holländerin bei der Eröffnung eines "Hunkemöller"-Stores in Düsseldorf.

"Das war richtig lustig", erklärte Sylvie Meis gegenüber "bild.de". "Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht."

Das Prinzip ist einfach: Prominente und nicht-prominente Frauen bekommen ein Budget von 5000 Euro und müssen damit in fünf Stunden das perfekte Outfit für das jeweilige Motto der Sendung kaufen.

Moderiert wird die Sendung von dem Düsseldorfer Designer Franco Stork (44) - er übernimmt quasi die Aufgabe von Guido Maria Kretschmer (49). Wann die Show ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.