"The Taste": Wird die Sat.1-Show eingestellt?

InTouch Redaktion
"The Taste": Wird die Sat.1-Show eingestellt?
Foto: SAT.1 / Benedikt Müller

The Tastelief immer mittwochs in Sat.1. Der Sender hat die Show nun auf den Sonntag programmiert – und das war offenbar keine gute Idee. Mit der neuen Folge ging Sat.1 nämlich völlig baden.

Der Sonntags-Neustart „The Taste – Promis am Löffel“ lief in Sat.1 alles andere als gut. Zwischen 20:15 und 23:25 Uhr kam die Show nur auf einen miserablen Marktanteil von 6,3 Prozent, wie „Quotenmeter“ schreibt. Insgesamt schauten nur 1,37 Millionen Zuschauer zu.

Deutlich mehr Quoten hatte Vox mit „Promi Shopping Queen“. Mit 8,2 Prozent lief es deutlich besser. Auch mit insgesamt 1,45 Millionen Zuschauern lag Vox deutlich vor Sat.1. Wird „The Taste“ nun sonntags eingestellt? Gut möglich! Sollten die Quoten weiter so niedrig bleiben, wäre es durchaus denkbar, dass die neuen Folgen der Show auf einem anderen Sendeplatz gezeigt werden.