TBBT: Das wird der Serienvater von "Leonard" Johnny Galecki

Bisher kannten die Fans von „The Big Bang Theory“ lediglich die Mutter von „Leonard Hofstedter“. Allerdings wurde die Rolle seines Vaters nun mit einem Schauspieler besetzt, den Johnny Galecki sich selbst aussuchen durfte.

Judd Hirsch wird der Serienvater von Johnny Galecki
Judd Hirsch wird der Serienvater von Johnny Galecki Foto: GettyImages/Albert L. Ortega/Noam Galai

Seine Wahl fiel auf Judd Hirsch, der ihm sogar tatsächlich irgendwie ähnlich sieht. Der Produzent Steven Molaro verkündete die frohe Botschaft auf einem Event: „Wir werden endlich Leonards Dad kennenlernen!“.

Bisher wurde sein Vater in der Serie zwar erwähnt, jedoch nie gezeigt. Johnny Galecki gestand, dass er dem 81-Jährigen die Rolle anbot, weil dieser ihn mit seiner damaligen Rolle „Alex Reiger“ zu seinem TBBT-Charakter inspirierte. Hirsch wurde vor fast 40 Jahren durch seine Hauptrolle in der Sitcom „Taxi“ berühmt.