Thomas Gottschalk spricht über "Wetten, dass..?"-Comeback

„Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk war einer der erfolgreichsten TV-Shows im Fernsehen. Kehrt das Format nun tatsächlich wieder zurück?

Thomas Gottschalk spricht über "Wetten, dass..?"-Comeback
Foto: gettyimages

Bald feiert Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag. Zu dem Anlass soll es etwas Besonderes geben: Demnächst wird laut dem „Spiegel“ eine Show mit dem Entertainer produziert, die stark an das Konzept von „Wetten, dass..?“ erinnert.

 
 

Kommt "Wetten, dass..?" ins ZDF zurück? 

Die Fans sprechen bereits von einem Comeback der Unterhaltungsshow – aber wird „Wetten, dass..?“ wirklich auf die Bildschirme zurückkehren? „Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, und es wird sich erst rausstellen, was man dann wiederbeleben muss: mich oder das Format“, sagt Thomas Gottschalk mit der Nachrichtenagentur „dpa“.

Bisher wurde noch wenig vorbereitet – das hat auch einen Grund, wie Thomas Gottschalk jetzt verriet. „Je mehr ich mich vorbereiten musste, umso schlechter war ich. Leider ist immer weniger Fernsehen wirklich live, und das, was uns als Reality-Fernsehen verkauft wird, hat mit der Wirklichkeit der Zuschauer nichts zu tun“, erzählt der Moderator.