Tim Conway: Der Schauspieler ist tot!

Große Trauer in Hollywood! "Eine schrecklich nette Familie"-Star Tim Conway ist gestorben.

Tim Conway
Foto: Getty Images

Schauspieler Tim Conway ist tot. Das bestätigte sein Sprecher Howard Bragman. Der 85-Jährige erlag am Dienstagmorgen seiner schweren Krankheit in Los Angeles. Er litt unter Demenz und einem Wasserkopf - eine seltene Erkrankung, bei der sich zu viel Gehirn- und Rückenmarkflüssigkeit in den Hirnventrikeln sammelt. Conway hinterlässt seine Frau Charlene, sieben Kinder und zwei Enkelkinder.

Schauspielerin Doris Day ist tot!
 

Schauspielerin Doris Day ist tot!

 

So erfolgreich war Tim Conway

Conway wurde in den 60ern durch die TV-Sendung "The Carol Burnett Show" bekannt. Anfangs trat er nur als Gastdarsteller auf, ab 1975 übernahm er einen festen Part in der Sketch-Show. Vielen Zuschauern ist Conway jedoch durch die Serie "Eine schrecklich nette Familie" bekannt. Er spielte Peggy Bundys Vater Ephraim. Im Laufe seiner Karriere gewann er sechs Emmys und einen Golden Globe.