intouch wird geladen...

Tim Mälzer im Shitstorm wegen Schweinekopf

Dass Steaks und Haxen nicht auf Bäumen wachsen, ist eine Tatsache, der sich jeder Fleischesser bewusst sein sollte.

Trotzdem ist ein aktueller Post von TV-Koch Tim Mälzer in seiner Deutlichkeit vielleicht etwas zu viel des Guten.

Tim Mälzer im Shitstorm
Tim Mälzer im Shitstorm getty

„Küchenchef Michi hat selbst Hand angelegt und das feine Allgäuer Schwein von Markus Ziegler portioniert und wie ihr seht: auch in Szene gesetzt“, schreibt Mälzer. Und wir sehen auf einem Foto, wie Ziegler den Schweinekopf auf die Schulter nimmt und ihn damit perspektivisch gegen seinen Kopf austauscht.

Tim Mälzer kassiert für dieses Foto einen Shitstorm
Tim Mälzer kassiert für dieses Foto einen Shitstorm Facebook / Tim Mälzer

Die Reaktionen sind in großen Teilen angewidert und empört. Seit Tagen tobt ein Shitstorm auf Mälzers Facebook-Seite. Der TV-Koch versucht sich zu wehren, betont immer wieder, dass es auch darum ginge zu zeigen, dass es hier um gute Fleischqualität, gute Tierhaltung und eine anständige Schlachtung geht. Dabei schießt er leider an denen vorbei, die sich im wesentlichen an dem Umgang mit dem Schweinekopf anstoßen und meinen, dass eine solche "lustige" Inszenierung nicht besonders respektvoll sei.

Auch Vegan-Koch Attila Hildmann schaltet sich in die Debatte ein und macht noch einmal richtig Stimmung, gegen Tim Mälzer. "Futter so viel Fleisch wie du willst, ich bin der letzte, der es dir oder deiner Mannschaft vergönnt, womit ich aber ein Problem habe, ist die Art und Weise, wie du dich noch über dieses Lebewesen lustig machst! In China essen sie Hunde und Katzen, wie würdest du reagieren, wenn sie mit Hunde- oder Katzenköpfen so posen würden, wie dein Küchenmitarbeiter?", klagt er entrüstet an.

Auf Hildmann im speziellen hat Mälzer noch nicht reagiert. Der hat allerdings auch erstmal alle Hände voll zu tun, den Shitstorm zu bändigen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';