Transgender-Frau Loiza Lamers gewinnt "Hollands Next Topmodel"

Kandidatin Pari sorgte in der letzten Staffel von „Germany's Next Topmodel“ für eine große Überraschung. Sie war die erste Transsexuelle, die es bei dem Model-Wettbewerb in die engere Auswahl geschafft hat! 

Transgender Hollands Next Topmodel
Zum ersten Mal in der Geschichte der Model-Castingshow!
Foto: Screenshot / Youtube

Einer anderen Transgender-Frau ist nun ein noch größerer Erfolg gelungen: Loiza Lamers ist die erste transsexuelle Gewinnerin bei „Holland's Next Topmodel“. Die 20-Jährige bekommt nun einen lukrativen Model-Vertrag im Wert von 50.000 Euro und will jetzt richtig durchstarten.

Transgender Hollands Next Topmodel
Bildunterschrift eingeben

"Ich will an die Spitze und dafür werde ich alles tun“, erklärte sie nach ihrem emotionalen Sieg. Im Alter von 18 Jahren unterzog sich Loiza Lamers ihrer Geschlechtsangleichung, davor trug sie den Namen Lucas.

Ihre Vergangenheit als Mann thematisierte das Model erst im Laufe der Show. Bei der Anmeldung zu Holland's Next Topmodel“ hatte sie ihre Transsexualität zunächst verschwiegen. Die Reaktionen auf ihr Outing sollen nach ihrer eigenen Aussage sehr positiv ausgefallen sein. Einer erfolgreichen Modelkarriere steht also nichts im Weg!