Trauerfeier in Prag: Fans nehmen Abschied von Karel Gott (✝80)

Der Schock sitzt immer noch tief. Fans aus aller Welt trauern um Karel Gott. Nun können sie sich ein letztes Mal von ihm verabschieden.

Karel Gott
Foto: Getty Images

Am 1. Oktober schloss Karel Gott für immer seine Augen. Der 80-Jährige gab nur wenige Tage zuvor bekannt, an akuter Leukämie erkrankt zu sein. Nun können seine Fans während einer großen Trauerfeier in Prag ein letztes Mal Abschied von ihm nehmen.

Karel Gott
 

Karel Gott (†80): Traurige Beichte seiner besten Freundin

 

Abschied von Karel Gott

Momentan befindet sich der Sarg des Sängers auf der Slawischen Insel im großen Saal des Sophienpalais. Dieser ist mit weißen Blumen bedeckt und für jeden zugänglich, der sich von ihm verabschieden möchte.

Die Trauerfeierlichkeiten werden sich laut „BZ“ zwei Tage lang zutragen. Insgesamt werden zwischen 150.000 und 300.000 Trauernde erwartet. Anschließend soll am Samstag Karel Gotts Begräbnis stattfinden.

Von diesen Stars mussten wir uns 2018 verabschieden: