"Traumfrau gesucht": Steht die Kult-Doku bei RTL II vor dem Aus?

Die Traumhochzeit von Walther und Maria sollte DER Höhepunkt der diesjährigen Staffel von von „Traumfrau gesucht“ werden, aber nur wenige sahen zu.

Die Staffel von „Traumfrau gesucht“ war im Schnitt mit weniger als 5 Prozent eher weniger erfolgreich.

"Traumfrau gesucht": Steht die Kult-Doku bei RTL II vor dem Aus?
Foto: RTL II

Das Staffel-Finale holte allerdings nochmal einen Negativ-Rekord: Nur 2,9 Prozent Marktanteil sahen zu, wie „dwdl“ berichtet. Bei den jungen Zuschauern verfolgten nur noch 640.000 Zuschauer.

Beim Gesamtpublikum und einem Marktanteil bei 2,1 Prozent sah es noch schlechter aus. „Traumfrau gesucht“ war damals ein absoluter Erfolgs-Hit, in den vergangenen Jahren sind die Quoten aber immer weiter zurückgegangen. Steht die Kuppelshow möglicherweise nun vor dem Aus? Ob es noch eine weitere Staffel von „Traumfrau gesucht“ geben wird, ist derzeit noch ungewiss.