"Traumschiff"-Kapitän: Florian Silbereisen zeigt sein neues Tattoo

Tattoo-Überraschung! Florian Silbereisen legt sich zu Ehren seiner neuen Rolle als "Traumschiff"-Kapitän unter die Tätowiernadel!

Hat Florian Silbereisen eine neue Freundin?
Foto: GettyImages

Florian Silbereisen freut sich über seine neue Körperkunst!

Es war die Überraschung in der TV-Branche: Vor Kurzem wurde bekannt, dass Sänger Florian Silbereisen der neue Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff" wird.

Nach der Trennung von Schlagerstar Helene Fischer beginnt so auch beruflich ein neues Kapitel für den Musiker - und genau das feierte Florian Silbereisen jetzt mit einem neuen "Traumschiff"-Tattoo!

 
 

Florian Silbereisen: Neues Tattoo anlässlich seiner "Traumschiff"-Rolle

Wie der Schalgerstar gegenüber der Bild am Sonntag enthüllte, ließ er sich zu Ehren seiner neuen TV-Rolle einen großen Kompass mit einer Karte seiner Heimat Unterfranken auf den linken Unterarm stechen!

"Mit dem 'Traumschiff' verändert sich mein ganzes Leben. Ich kann nicht mehr zur selben Zeit wie bisher jedes Jahr auf Tournee gehen. Wir mussten auch das nächste Album unserer Schlagerband Klubbb3 verschieben. Ich muss alles neu planen", erklärt der Sänger die Wahl seines Tattoos in der BamS und fährt fort:

"Als Kapitän darf ich nun völlig neue Ziele ansteuern, mit einem Tattoo-Kompass auf dem Arm."

Auch von der teils vehement geäußerten Kritik an seiner Besetzung als TV-Kapitän auf dem "Traumschiff" will sich der Schlagerstar nicht aus der Ruhe bringen lassen:

"Etwas Besseres kann dem 'Traumschiff' doch gar nicht passieren. Diese Serie ist fast 40 Jahre alt. Und plötzlich wird sie zum ganz aktuellen Thema auf Titelseiten und im Netz. Alle diskutieren."

So hätte der Gegenwind dann auch eine gute Seite:

"Ich weiß, was ich kann. Für diese Aufmerksamkeit hätte ein Diplom-Schauspieler vermutlich kaum sorgen können", meint Florian Silbereisen gelassen.