TV-Schock: "Leben.Lieben.Leipzig" wird abgesetzt!

Es wurde schon lange gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Die Seifenoper "Leben.Lieben.Leipzig" wird nicht fortgesetzt! 

Leben.Lieben.Leipzig: Die Soap wird durch dieses Format ersetzt!
Foto: RTL II

"Leben.Lieben.Leipzig" sollte das neue Erfolgsformat von RTL 2 werden. Im November flimmerte die ersten 15 Folgen über die TV-Bildschirme. Nach der Ausstrahlung hüllten sich die Macher jedoch in Schweigen, ob und wie es weitergeht. Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen! 

 

"Leben.Lieben.Leipzig" geht nicht weiter!

Das Online-Portal "TAG2" berichtet jetzt, dass sich der Sender gegen eine Fortsetzung der Seifenoper entschieden hat. Die Darsteller sollen über das Ende bereits informiert worden sein. 

Leben.Lieben.Leipzig
 

Leben.Lieben.Leipzig: Mega-Drama auf der Hochzeit

 

Die Quoten waren gut

Das Aus kommt überraschend. Denn eigentlich sah es für "Leben.Lieben.Leipzig" gar nicht so schlecht aus. Zwar kam die Soap quotentechnisch nicht an Formate wie "Berlin - Tag & Nacht" ran, doch die Zuschauerzahlen stiegen immer mehr an. Am Ende sahen 6,6 Prozent Marktanteil zu. Das ist sogar mehr als Senderschnitt. Auch der eigene YouTube-Kanal war durchaus erfolgreich. Doch all das konnte die Senderchefs nicht überzeugen. Mal sehen, welches Format die Lücke ausfüllen wird...