intouch wird geladen...

"Twilight": Witziges & Wissenswertes

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 1
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 1 (1/15) Summit Entertainment

"Twilight": Witziges & Wissenswertes

Vier Bücher und fünf Filme umfasst die "Twilight"-Erfolgsgeschiche. Mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" findet sie nun ihr fulminantes Ende.

Während der Dreharbeiten ergaben sich viele witzige Begebenheiten und wissenswerte Randnotizen.

Hier ist Witziges & Wissenswertes zu Twilight >>>

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 2
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 2 (2/15) Concorde

"Twilight": Witziges & Wissenswertes

"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen": Wenn Bella und Edward zusammen auf der Wiese liegen, formt die Sonne, die hinter den Bäumen hervorkommt, ein Herz.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 3
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 3 (3/15) Concorde

Robert Pattinson kam für das Vorsprechen aus England direkt zum Haus von Regisseurin Catherine Hardwicke. Er und Kristen Stewart, die schon die Rolle der Bella sicher hatte, probten die Liebesszene auf Catherine Hardwickes eigenem Bett.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 4
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 4 (4/15) Getty Images

"Twilight": Witziges & Wissenswertes

Robert Pattinson zog ein paar Wochen vor dem Drehbeginn zu "Twilight - Biss zum Morgengrauen" nach Oregon und sprach mit niemandem. So wollte er versuchen, sich ähnlich isoliert zu fühlen wie die Figur des Edward Cullen.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 5
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 5 (5/15) Concorde

Das Kleid, das Bella zum Ball am Ende von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" trägt, hat nur 20 Dollar gekostet. Der Anzug, den Edward trägt, ist das teuerte Kleidungsstück des gesamten Films.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 6
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 6 (6/15)

"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen": Der Song, der im Hintergrund läuft als Bella die Cullens zum Essen besucht, ist die Arie "Libiamo" aus "La Traviata". "Libiamo" bedeutet "Lasst uns trinken", was die Cullens im Grunde machen, wenn sie "essen".

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 7
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 7 (7/15) Concorde

"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen": Wenn James, Laurent, und Victoria zum ersten Mal während des Baseball-Spiels auftreten, tragen sie alle kleine Schlappen, die aussehen, als wären sie barfuß.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 8
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 8 (8/15) GettyImages

Kristen Stewart hat grüne Augen. Da ihre Filmfigur laut Autorin Stephenie Meyer aber braune Augen hat, musste Kristen Stewart für die Filme Kontaktlinsen tragen.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 9
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 9 (9/15) Concorde

"New Moon - Biss zur Mittagsstunde": Der Ring, den Bella während des gesamten Films an ihrem Zeigefinger trägt, ist mit einem großen Mondstein besetzt.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 10
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 10 (10/15) PR

In "Eclipse - Biss zum Abendrot" erzählt Jabobs Vater Billy Black alte Stammeslegenden. Darin wird auch die "dritte Frau" erwähnt. Kristen Stewart sollte die "dritte Frau" darstellen und drehte die Szenen sogar. Regisseur David Slade und Autorin Stephenie Meyer fanden aber, dass das Ergebnis eine unfreiwillig komische Wirkung habe. Aus diesem Grund wurden die Szenen mit einer anderen Schauspielerin wiederholt.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 11
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 11 (11/15) GettyImages

Die Film-Figur der Jessica, gespielt von Anna Kendrick, ist eine Kombination der Buch-Charaktere Jessica Stanley und Lauren Mallory.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 12
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 12 (12/15) GettyImages

Für die Verkörperung ihrer Figur "Rosalie Hale" musste sich Nikki Reed ihre von Natur aus dunklen Haare blond färben. Der Prozess dauerte insgesamt 36 Stunden.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 13
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 13 (13/15) GettyImages

Stephenie Meyer begann mit dem Schreiben eines Parallel-Romans, genannt "Midnight Sun", der die Geschnisse von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" aus Edwards Sicht erzählen sollte. Darin kommentiert er Bellas Ankunft an der Highschool damit, dass die Jungen "sich verhalten, als wären sie in der ersten Klasse und sie sei das glänzende, neue Spielzeug". Dieser Gedanke wird im Film von Jessica während des ersten Mittagessens in der Cafeteria ausgesprochen.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 14
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 14 (14/15) Getty Images

Nikki Reed ist es zu verdanken, dass Robert Pattinsons Songs es auf den Soundtrack zum ersten Film geschafft haben. Sie begann Robert Pattinson heimlich auf ihrem Computer aufzunehmen, wenn der sang und Gitarre spielte. Danach brachte Nikki Reed die Aufnahmen zu den Produzenten, die sofort Feuer und Flamme waren. Am nächsten Tag fragten sie Robert Pattinson, ob er einige seiner Songs für den Soundtrack beisteuern könne. Und der stimmte zu.

Twilight: Witziges & Wissenswertes - Bild 15
"Twilight": Witziges & Wissenswertes - Bild 15 (15/15) Summit

"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1": Eine Puppe und mehrere drei Wochen alte Babys waren für die "Geburtsszene" im Einsatz. Mit einem Mix aus Erdbeermarmelade und Frischkäse wurde das Blut auf dem Neugeborenen simuliert.

Robert Pattinson und Taylor Lautner hatten Mühe sich das Lachen während der Geburtsszene - besonders während Bellas Reanimation - zu verkneifen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';