Ulli Lommel: Der Film-Star ist tot

InTouch Redaktion
Ulli Lommel ist tot
Foto: Getty Images

Er war einer der ganz Großen der deutschen Filmszene. Jetzt ist Ulli Lommel tot. Der Star aus den 70ern starb im Alter von 72 Jahren. Nach einer Herz-OP befand sich Ulli Lommel schon seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung.

Seinen letzten Film drehte er mit Augsburgerin Andreea Boyer (22). Der Titel des Films: "Julia 17". "Ulli war mein Entdecker und mein Mentor. Er führte Regie wie ein Magier und wird immer in meiner Erinnerung bleiben!", so die Schauspielerin zu "Bild".

SPD-Politiker Ewald Schurer ist tot
 

SPD-Politiker Ewald Schurer ist tot

Bekannt geworden ist er durch seine Filme mit Größen wie Andy Warhol, Heinz Rühmann und Rainer Werner Fassbinder.

Letzterer gab ihm 1969 in seinem Film "Liebe ist kälter als der Tod" seine erste richtige Hauptrolle. Auch danach stand er weiterhin für erfolgreiche Produktionen vor der Kamera und führte sogar Regie.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken