Unplugged-Album von Revolverheld kommt

Am Samstag trat Revolverheld zum Festival der Einheit von Coca-Cola am Brandenburger Tor in Berlin auf. Für die Band war der Auftritt eine riesen Ehre.

Unplugged-Album von Revolverheld kommt
Foto: InTouch Online

Revolverheld hat nun die Pläne für die Zukunft verraten – und das dürfte die Fans freuen! „Wir haben unser „MTV Unplugged“ aufgenommen, was für uns ein großes Highlight war. Ab März gehen wir dann auf Tour und sind das ganze Jahr unterwegs“, erzählt die Band im Interview mit InTouch Online.

Das neue Album „Revolverheld – MTV Unplugged“ wird am 9. Oktober 2015 veröffentlicht. Die Aufzeichnungen fanden dafür bereits im April statt. Seit 25 Jahren werden die „MTV Unplugged“-Konzerte produziert.

In den vergangenen Jahren hat Revolverheld viel abgeräumt. „Gerechnet haben wir damit nicht. Wir haben uns sehr über den Gewinn beim „Echo“ und „Bundesvision Song Contest“ gefreut. In den vergangenen zwei Jahren ist das explodiert“, so die Band.

Dabei fing alles ganz klein an: „Wir haben damals in einem kleinen versifften Proberaum in Hamburg angefangen. Es ist sensationell, was in den vergangenen 13 Jahren alles passiert ist.“ Nun ist ihre Karriere erfolgreicher denn je.