Unwetter-Gefahr am Wochenende: Hier drohen Überschwemmungen

InTouch Redaktion

Am Wochenende wird es ungemütlich in Deutschland: Nach den warmen Tagen folgt Samstag und Sonntag die kalte Dusche. Besonders Im Norden wird heftiger Starkregen erwartet.

Rostock traf es bereits in der vergangengen Nacht: Dort stehen Straßen und Unterführungen bereits unter Wasser. Auch Geschäfte wurden von den Regenmassen geflutet.

Tornado
 

Unwetter-Warnung: Tornado-Gefahr über Deutschland

Morgen und übermorgen droht dieses Szenario auch Hamburg. Samstagnachmittag ziehen schwere Gewitterfronten über die Stadt, die teilweise unwetterartig ausfallen können.

Auch andere Teile des Landes müssen sich auf Unwetter gefasst machen. "Samstag kommen vom Westen her neue Schauer und Gewitter nach Deutschland“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net gegenüber "bild.de". Beinahe jede Region ist betroffen. Sonntag wird es besonders südlich der Donau ungemütlich.