Unwetter-Schock: Es drohen Hagel-Gewitter am Wochenende!

InTouch Redaktion
Unwetterwarnung: Es drohen schwere Gewitter!
Foto: iStock

Der Sommer hat sich in Deutschland nochmal zurückgemeldet. Am Wochenende werden im Süden mehr als 30 Grad erreicht.

Das letzte Sommerwochenende in diesem Jahr soll ganz schön werden – zumindest teilweise. Denn nachdem es tagsüber in vielen Regionen sehr heiß ist und das Thermometer auf 31 Grad steigt, drohen abends heftige Unwetter mit Starkregen, Sturmböen und Gewitter. Sogar Hagel ist möglich!

„Starkregen mit bis zu 25 Litern pro Quadratmeter, Hagel und Sturmböen sind möglich“, sagte ein Meteorologe laut wetter.com. Das klingt danach, als würde es am Samstag und Sonntag am Himmel ziemlich turbulent werden.

In der kommenden Woche wird es übrigens deutlich kühler und vor allem nass. In Deutschland hält wohl dann schon der Herbst Einzug. Der Regenschirm sollte jedenfalls nicht vergessen werden…

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken