Unwetterwarnung für ganz Deutschland - das droht uns heute!

14.09.2017 > 11:30

Orkan „Sebastian“ fegte am Mittwoch über Deutschland und hat schwere Schäden angerichtet. Es wurden Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt und es gab sogar mehrere Todesopfer.

Der Verkehr wurde ebenfalls beeinträchtigt: Im Norden sind zahlreiche Zugstrecken gesperrt und auch auf den Straßen ging es chaotisch zu.

So chaotisch geht es auch weiter, denn es gibt neue Unwetterwarnungen – und zwar für ganz Deutschland! Die Wetterdienste warnen derzeit vor Sturmböen und Gewittern. In Hessen, Teilen Baden-Württembergs, in Rheinland-Pfalz und dem Saarland droht Dauerregen – es können Überschwemmungen drohen!

„Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) gerechnet werden“, schreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf seiner Website. Bis zum Mittwochabend gelten die Unwetterwarnungen.

Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion