US-Schauspieler R. Lee Ermey ist tot!

US-Schauspieler R. Lee Ermey ist tot!

16.04.2018 > 08:00

© Getty Images

Die Nachricht ist ein Schock für all seine Fans. Wie jetzt durch sein Management am Sonntag bekannt gegeben wurde, verstarb US-Schauspieler R. Lee Ermey im Alter von 74 Jahren an den Komplikationen eine Lungenentzündung. 

Karl-Erivan Haub: Keine Überlebenschance mehr für Tengelmann-Chef

Karl-Erivan Haub: Keine Überlebenschance mehr für Tengelmann-Chef

 

R. Lee Ermey bekannt durch "Full Metal Jacket"

Bekannt wurde R. Lee Ermey vor allem durch seine Rolle in Stanley Kubricks Film "Full Metal Jacket", in dem er einen Offizier spielte. Insgesamt war R. Lee Ermey in knapp 60 Filmen zu sehen. Ebenfalls war er als Synchronsprecher in "Toy Story" und Zeichentrickserien wie den "Simpsons" zu hören.

 

R. Lee Ermey Vorstandsmitglied US-Waffenlobby NRA

Neben seinen Schauspieler-Arbeiten war R. Lee Ermey ebenfalls als Vorstandsmitglied der US-Waffenlobby NRA tätig. Dadurch konnte er sich als Moderator von Waffenshows im US-Fernsehen etablieren.

 

 

TAGS:
Anzeige
Shoppe wärmende Boots auf otto.de!
Lieblinge der Redaktion