Vorsicht! Vor dieser Facebook-Nachricht warnt die Polizei

InTouch Redaktion

Facebook-Nutzer aus aller Welt müssen gerade besonders vorsichtig sein. Immer wieder versuchen Betrüger mit sogenannten „Phishing-Nachrichten“ an die persönlichen Daten von Usern zu kommen.

Polizei warnt vor Facebook-Betrügern
Foto: GettyImages

Die Polizei Stuttgart warnt nun vor einer neuen Masche der Betrüger. „Abermals überrollt Facebook eine Welle von dubiosen ‚YouTube-Verweisen‘. Über den Facebook-Messenger bekommen die User offenbar Nachrichten von Freunden mit Emojis, dem eigenen Namen und einem Link, der auf YouTube verweist. Klickt man darauf öffnet sich direkt eine nachgebaute Facebookmaske, in der sich die Nutzer erneut anmelden müssen“, schreibt die Polizei auf Facebook.

 

Wer seine Daten aus Unvorsichtigkeit dort eingibt, gewährt den Betrügern vollen Zugriff auf sein Facebook-Konto und handelt sich gleichzeitig auch einen Computervirus ein. Wer bereits in die Falle getappt ist, sollte so schnell wie möglich sein Facebook-Passwort ändern.

Trendige Sneaker auf otto.de entdecken