"Godfather of Rap" Jalal Mansur Nuriddin ist tot!

Walter Langer: Der Schauspieler ist tot

14.06.2018 > 14:00

© iStock

Walter Langer ist tot. Der Schauspieler ist in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 89 Jahren verstorben.

Walter Langer wurde am 29. Oktober 1928 geboren und absolvierte eine Schauspielausbildung. Danach hatte er mehrere Auftritte in Deutschland, der Schweiz und Holland. Der Schauspieler war langjähriges Ensemble-Mitglied des Wiener Volkstheaters, wie die „Salzburger Nachrichten“ melden. Besonders in seine Rolle als Gustav Mankers Nestroy-Ensemble wurde der Schauspieler einem breiten Publikum bekannt.

Bis 1985 spielte Walter Langer knapp 20 Jahren am Volkstheater, bevor er dann später zum Ensemble des Burgtheaters gehörte. "Als Mitglied von Gustav Mankers legendärem Nestroy-Ensemble hat Walter Langer die Geschichte des Volkstheaters maßgeblich geprägt. Seine tragisch-komischen Rollen-Interpretationen sind unvergessen", sagte Volkstheater-Intendantin Anna Badora laut den „Salzburger Nachrichten“. Und weiter: "Mein herzliches Beileid gilt all seinen Angehörigen, Kolleg/innen und Weggefährt/innen."

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion