Wer dieses Zahlenrätsel lösen kann, hat einen IQ über 150!

YouTube-Star Philipp Steuer hat via Twitter ein Zahlenrätsel gepostet, das die Welt in Atem hält. Angeblich soll das erfolgreiche Lösen des Rätsels bedeuten, dass man einen IQ über 150 besitzt.

Wer dieses Zahlenrätsel lösen kann, hat einen IQ über 150!
Foto: WENN.com

Das wäre recht amtlich, Superhirn Albert Einstein verfügte "nur" über einen Intelligenzquotienten von 48.

Philipp Steuer kommentiert den Hype um die Aufgabe mit einem zwinkernden Auge: "Das Rätsel geht gerade in Japan durch die Netzwerke weil es heißt, dass die, die es lösen einen IQ von 150 haben. Ihr seid alle kluk!" Hier ist das Rätsel:

6 + 4 = 210

9 + 2 = 711

8 + 5 = 313

5 + 2 = 37

7 + 6 = ???

Es gibt einen simplen Trick: Beide Zahlen müssen subtrahiert werden. Das jeweilige Ergebnis rechts neben dem Gleichheitszeichen notiert und schon ist es ganz logisch: 7 + 6 = 113.