"Wer wird Millionär?": 80er-Special zu "Deutschland 83"

Am 26. November startet bei RTL die neue Event-Serie „Deutschland 83“.

WWM: Mutter schickt "Messie"-Sohn zu Jauch
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Zu der Serie wird es nicht nur eine Reportage von „RTL Aktuell“-Moderator Peter Kloeppel und „Supertalent“-Jurorin Inka Bause geben, sondern jetzt mischt auch noch Günther Jauch.

Anlässlich der Serie soll es am 23. November ein 80er-Special von „Wer wird Millionär?“ geben. In der Show soll es keine anderen Regeln geben, sondern die Fragen beschäftigen sich mit den 80er Jahren. Zudem sollen die Kandidaten von ihren Erlebnissen aus der Zeit erzählen.

„Deutschland 83“ startet bei RTL drei Tage später. Die Event-Serie mit Jonas Nay in der Hauptrolle feierte bereits im Sommer in den USA ihre Premiere.

Von „Wer wird Millionär?“ gab es bereits mehrere Specials. Ein Special, was sich mit Fragen zu einem bestimmten Thema beschäftigt, gab es aber noch nie.