Werner Faßbender ist tot!

InTouch Redaktion

Werner Faßbender ist tot. Der ehemalige Vizepräsident von Fortuna Düsseldorf ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Andreas Fulterer: "Kastelruther Spatzen"-Star ist tot
Foto: iStock

Er hatte damals als Amateur beim VfB Eintracht und Bilk gespielt. Mehr als 25 Jahre war er dann für Fortuna Düsseldorf tätig – vor allem als Vizepräsident und Geschäftsführer. "Die beiden Pokalsiege und das Europacup-Endspiel gegen den FC Barcelona waren Höhepunkte, die ich nie vergessen werde“, sagte er damals laut der „Rheinischen Post“.

Obwohl er seine Karriere 1991 beendete, verfolgte er die Fortuna-Spiele und auch die von Bayer Leverkusen immer live. Fußball war sein Leben, aber er war auch mit dem Karneval eng verbunden. In Düsseldorf war er im Jahr 1966 Karnevalsprinz.