Andreas Fulterer: "Kastelruther Spatzen"-Star ist tot

Werner Faßbender ist tot!

09.10.2017 > 11:52

© iStock

Werner Faßbender ist tot. Der ehemalige Vizepräsident von Fortuna Düsseldorf ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Er hatte damals als Amateur beim VfB Eintracht und Bilk gespielt. Mehr als 25 Jahre war er dann für Fortuna Düsseldorf tätig – vor allem als Vizepräsident und Geschäftsführer. "Die beiden Pokalsiege und das Europacup-Endspiel gegen den FC Barcelona waren Höhepunkte, die ich nie vergessen werde“, sagte er damals laut der „Rheinischen Post“.

Obwohl er seine Karriere 1991 beendete, verfolgte er die Fortuna-Spiele und auch die von Bayer Leverkusen immer live. Fußball war sein Leben, aber er war auch mit dem Karneval eng verbunden. In Düsseldorf war er im Jahr 1966 Karnevalsprinz.

 
TAGS:
Lieblinge der Redaktion