Werner Hansch: Hiobsbotschaft nach seinem "Promi Big Brother"-Sieg!

Bittere Neuigkeiten für Werner Hansch! Kurz nach seinem Sieg bei "Promi Big Brother" wurde Anklage gegen ihn erhoben.

Werner Hansch
SAT.1

Seit Freitagabend steht es fest! Werner Hansch ist der Sieger von "Promi Big Brother". Der ehemalige Sportkommentator konnte sich haushoch gegen seine Konkurrenten Ikke Hüftgold, Kathy Kelly und Mischa Mayer durchsetzen - und gewann 100.000 Euro. Doch jetzt der Schock...

Werner Hansch wurde angeklagt

Kurz nach dem Finale kommt raus: Gegen Werner wurde eine Anklage wegen des Verdachtes des Betrugs in sechs Fällen erhoben. Von August 2017 bis zum 20. April 2019 soll er sich u.a. von Politiker Wolfgang Bosbach Geld geliehen haben, das jedoch nie zurückgezahlt wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von 34.500 Euro. Laut der Staatsanwaltschaft hat der "Promi Big Brother"-Gewinner den Gläubigern Rückzahlungswillen vorgetäuscht. Jetzt entscheidet ein Gericht, ob das Hauptverfahren eingeleitet wird.

Werner steht zu seinen Fehlern, will sich einem möglichen Verfahren stellen.  "Ich werde dort genau wie bei 'Promi Big Brother' die Hosen runterlassen. Ich gestehe nahezu alles ein", sagte der 82-Jährige gegenüber der "BILD"-Zeitung. "Mein Anwalt wird die Einsetzung eines Gutachters beantragen. Aus meiner Sicht kann er zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass ich durch diese Sucht vollkommen paralysiert und fremdbestimmt war."

Werner erklärte weiter, dass er fünf der sechs Darlehen bereits zurückgezahlt hat. Im Fall Bosbach sind lediglich die Gebühren des Verfahrens noch offen. Mit seinen Siegergeld sollte er also in der Lage sein auch diese zu begleichen. Ob die Anklage dann endlich fallen gelassen wird? Es wäre ihm zu wünschen…

Vor einiger Zeit machte Willi Herren bei "Promi Big Brother" mit einer peinlichen Penis-Panne auf sich aufmerksam. Die ganze Geschichte erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';