Wetterdienst warnt: So heftig wird der Sommer in Deutschland

InTouch Redaktion

In den vergangenen Tagen war es eher kalt in Deutschland – jetzt wird es endlich wieder wärmer. Doch wie wird der Sommer insgesamt?

Hitze-Schock: Der Sommer schlägt mit bis zu 37 Grad jetzt richtig zu!
Foto: iStock

Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt eine erste Prognose herausgegeben.

"Das Sommerwetter richtet sich gerne danach, wie derzeit die Wetterlage ist", erklärte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes laut der Nachrichtenagentur „dpa“. Generell rechnet er aber mit einem sehr trockenen und warmen Sommer.

 

Bis 33 Grad möglich

Schon in den nächsten Tagen zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite. Am Wochenende wird es wieder sehr warm – richtig heiß wird es aber in der kommenden Woche, denn dann sind Temperaturen von mehr als 33 Grad möglich. Nur im Süden bleibt es am Wochenende noch regnerisch, aber auch das wird sich in den nächsten Tagen ändern.

"Wir werden wahrscheinlich über den Sommer eine ähnliche Wetterlage haben wie im Moment - auch wenn die Bauernregel nicht für eine konkrete Vorhersage taugt", sagt der Wetterexperte weiter.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken